Grundlagen

Eckpfeiler meiner Stimmpädagogik bilden The Whole Voice, welche Noah Pikes aufgrund seiner jahrzehntelangen künstlerischen und pädagogischen Erfahrung im Roy Hart Theatre gegründet hat, sowie das Voicing©, das die Therapeutin Pratibha de Stoppani entwickelt hat:

Mit Spass die Stimme erforschen

Der Weg der Ganzen Stimme bietet das Erforschen, Entdecken und Entwickeln aller Aspekte des stimmlichen Ausdrucks auf lustvolle und spielerische Weise an. Er eröffnet Mittel und Wege, mit den Archetypen in uns in Kontakt zu kommen - der Frau im Mann und dem Mann in der Frau, der Hexe, dem Clown, dem Tier, den Teufeln und Göttern in uns eine Stimme zu geben. Er lässt uns bisher unberührte Seiten/Saiten in unserem Innern entdecken. Seiner Ganzen Stimme Raum zu geben heisst auch, sich selber Raum zu geben und Verbindungen zwischen Körper und Seele, zwischen unserer Aussen- und Innenwelt herzustellen.

Singe, was ist

Voicing© ist eine einzigartige Anwendung der natürlichen Singstimme, welche uns zu unserem authentischen und ur-eigenen Gesang führt. Es schafft die Grundlage, jegliche Art von spontanem Klang und Gesang willkommen zu heissen. Es ermutigt, all die verschiedenen Teile des Selbst, mitsamt dem eigenen "Schatten", liebevoll anzunehmen, und sie frei herauszusingen. Indem wir lernen, uns dem eigenen Gesang hinzugeben, entdecken wir, dass die Stimme eine ihr selbst innewohnende Kraft der Wandlung und Transformation besitzt, die zu Expansion, zu Daseinsfreude und zu tiefer Vertrautheit mit uns selbst führt.

Einladung

Die Stimme – unser
Ur-Instrument

Angebote:
-Kurse und
-individuelle Stunden

Mittel und Wege

Kursleitung

Grundlagen

Kurse

Erfahrungsberichte

ImpressumDruckversionKontaktKursanmeldung Links Home